Brief an mein 15 Jahre jüngeres Ich

Hallo Nicole,

du wirst bald 23 und ich möchte Dir einige Worte auf deinen Weg mitgeben.

Du bist eine tolle Frau und hast alles, wovon andere nur träumen: du siehst super aus, bist groß und schlank, bist sehr intelligent, sportlich, kannst viel essen ohne dick zu werden (aber übertreibt es nicht mit Fotografs!), hast eine tolle Ausbildung gemacht und bist noch immer lern- und wissbegierig, das Lernen fliegt Dir zu, du hast den unbändigen Drang, nicht abzustumpfen und etwas zu bewegen, du bist unabhängig und frei, du hast eine tolle Familie, A Letter to Someone by PortraitOfaLife die Dich über alles liebt und klasse Freunde, auf die du Dich immer verlassen kannst, du hast keine Geldsorgen und machst Dir keinen Kopf um materielle Dinge, du suchst, Dich ständig weiterzuentwickeln und behältst trotzdem deine jugendliche spielerische Ader. Kurzum: jeder, der auch nur die Hälfte deiner positiven Eigenschaften hätte, wäre ein sehr glücklicher Mensch!

Das einzige Problem ist: du weißt das alles nicht. Es ist für Dich selbstverständlich, nichts besonderes. Du erkennst deine Einzigartigkeit, dein Glück nicht. Du verkaufst Dich daher unter Wert, stellst dein Licht unter den Scheffel.

Ich gebe Dir zwei dringende Ratschläge:
1) Frage Dich, woher dieser fehlende Selbstwert kommt und ändere das! Das ist der Schlüssel, um über Dich hinauszuwachsen. Du hast alles Potential dazu.
2) Geduld ist schön und gut, aber reite nicht zu lange ein totes Pferd. Erkenne nach einer angemessenen Zeit, wenn sich eine Investition nicht weiter lohnt, so schade das auch ist. Das Leben wird anschließend weiter gehen, sogar erfüllter als zuvor!

Bleibe nicht nur auf der Sachebene, sondern sieh die Vielfalt dahinter, anstatt sie zu belächeln. Dann kannst du über Dich hinauszuwachsen und etwas Bedeutsames in dieser Welt zu tun und das Glück finden. Du bist eine einzigartige Frau – suche deinen Sinn im Leben, dein Ziel, wo du mit deinen Kräften hinkommen möchtest. Dann sei offen für den Weg, doch verliere nie dein Ziel aus den Augen!

Alles Gute, pass beim Renovieren auf, dass du keinen Love by CelticBeauty by love Tennisarm bekommst und geh bitte Skifahren, im Notfall auch alleine,denn das macht Dir Spaß.

Deine Nicole

2 Antworten auf „Brief an mein 15 Jahre jüngeres Ich“

  1. Hy Nicole,
    coole Seite und echt mutig deine Offenheit, Hut ab (oder Kappe, grins).
    Hab noch nicht alles gesehen, den Brief find ich richtig gut, sollte jeder Mensch in seinem Leben mindestens einmal schreiben.
    LG Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.