36 Dinge für mein neues Jahr

„Du wirst das Buch öffnen. Seine Seiten sind leer. Du wirst die Worte selber hineinsetzen. Das Buch heißt Gelegenheit und sein erstes Kapitel ist Neujahr.“ – Edith Lovejoy Pierce

36 Dinge für mein neues Jahr

Ein ganz neues Jahr kommt. Du kannst seine Schritte, seine Stimmen und seinen Gesang jetzt schon hören und jedermann macht sich bereit. Ich bin ebenfalls sehr aufgeregt, da ich fürs kommende Jahr viele aufregende Dinge geplant habe.

Was ist mit Dir? Wie fühlst du Dich, jetzt wo das neue Jahr näher rückt? Wie soll das Jahr für Dich werden? Welche Dinge möchtest du erleben?

Chasing Goals by NadavDov

Bei jedem neuen Jahr bin ich mir sicher, dass dieses das beste in meinem Leben werden wird. Ein Grund dafür ist unter anderem, dass ich mir Ziele setze. Ziele, die mich glücklich machen werden. Ein Ziel ist zum Beispiel, diesen Blog jede Woche mit Leben zu füllen. Und erreiche ich mit meinem Blog nur eine Person, so ist er nicht umsonst.

Aus dem gleichen Grund lege ich Dir ans Herz, darüber nachzudenken, was du Dir fürs neue Jahr wünschst und Dir diese Wünsche als Ziel zu setzen.

Hier ist meine Liste, um Dir den Einstieg in deine Wünsche zu erleichtern. Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Ziele in einem Kommentar verrätst.

– aufhören, meine Ziele auf die lange Bank zu schieben
– mehr Zeit mit meiner Familie verbringen
– neue Menschen kennen lernen
– Sport treiben
– Gewicht verlieren
– gesünder essen
– früher aufstehen
– pünktlich sein
– mich fortbilden (in Sachen Psychologie)
– alte Freunde anrufen oder Mails schreiben und Hallo sagen
– einen Volkshochschulkurs besuchen
– mein Zimmer neu und ansprechend gestalten
– mindestens 10 km joggen können
– nicht schlecht über andere sprechen
– mich nicht beklagen
– die positiven Dinge im Leben sehen
– einfach ich sein
– interessante Bücher und Blogs lesen
– Urlaub in Skandinavien machen
– eine eigene Wohnung finden
– Geld sparen
– Kram wegwerfen, verschenken oder bei Ebay verkaufen
– tanzen lernen
– kochen lernen
– ein Musikinstrument lernen
– mehr Wasser trinken
– weniger Alkohol trinken
– aus jedem Problem eine Gelegenheit machen
– meditieren lernen
– Thai Chi lernen
– ein Buch schreiben
– weniger Fernsehen schauen
– einen Ort besuchen, an dem ich noch nie war
– mich nicht für nicht geschaffte Dinge fertig machen
– Ballon fahren
– diesen Blog schreiben, als Lebensleitfaden für mich und vielleicht auch für DichJust the beginning by Photosnap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.